Facebook
Twitter
48 Songtexte
Galt MacDermot ist ein kanadischer Komponist.

Galt MacDermot Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Galt MacDermot

Galt MacDermot ist ein kanadischer Komponist, Pianist und Songwriter, der für viele Hits der 1960er und 1970er Jahre verantwortlich ist. Er ist bekannt für sein innovatives Songwriting und seinen Einfluss auf Musikgenres wie Funk, Jazz und Musical. Er ist am bekanntesten für sein Musical Hair, auf das er gemeinsam mit Gerome Ragni und James Rado schrieb. Seine anderen bekannten Werke umfassen den Song Aquarius / Let The Sunshine In, der in der ursprünglichen Version von Hair und in der Filmversion des Musicals von 1979 verwendet wurde. MacDermot ist auch der Komponist der Broadway-Show Two Gentlemen of Verona, die in den 1970er Jahren aufgeführt wurde. Er hat auch einige Kinderlieder, Filmmusiken und Jazz-Alben geschrieben. Im Laufe seiner Karriere hat MacDermot mehrere Grammy-Nominierungen erhalten und wurde für den Tony Award als bester Komponist und den Drama Desk Award nominiert.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru