Facebook
Twitter
122 Songtexte
2 Übersetzungen
G. G. Anderson ist ein deutscher Komponist, Musikproduzent und Schlagersänger.

G.G. Anderson Texte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Wie heißt GG Anderson?
Wo ist GG Anderson geboren?
Wie groß ist GG Anderson?
Wie alt ist GG Anderson?

Über G.G. Anderson

G.G. Anderson ist ein populärer deutscher Schlagersänger. Er wurde 1948 in Duisburg geboren und gilt als einer der Gründerväter des Neuen Deutschen Schlagers. Seine musikalischen Wurzeln liegen in der Unterhaltungsmusik der 1960er und 1970er Jahre, er selbst bezeichnet sich jedoch als "Modern Traditionalist". Seine Musik ist ein Mix aus Pop, Jazz, Soul, Country und seinem deutschen Schlagerstil. Er hat bisher über 30 Alben veröffentlicht, die weltweit erfolgreich sind. Seine bekanntesten Lieder sind "Marmor, Stein und Eisen bricht", "Ein Bett im Kornfeld", "Tausendmal belogen" und "Wenn du da bist". G.G. Anderson ist ein fest etablierter Sänger in der Schlager- und Unterhaltungsszene und wird als einer der wichtigsten Repräsentanten des deutschen Schlagers angesehen.

Steckbrief

  • Name
    G. G. Anderson
  • Geburtstag
    4. Dezember 1949
  • Geburtsort
    Eschwege
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Monika Grabowski
  • Kinder
    Sven Grabowski
    Philipp Grabowski
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru