Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Grooveman“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich fremd und nicht zugehörig in einer unbekannten Stadt
  • Trotzdem versucht er, den Abend in einem Club zu genießen, da die Stimmung phänomenal ist
  • Der Groove und die Musik sind das Wichtigste für ihn, denn wenn der Groove stimmt, ist alles andere unwichtig
  • Er nennt sich selbst Grooveman und liebt den Rhythmus und den guten Groove, der ihn von all dem Müll des Alltags ablenkt
  • Der Song endet mit einer Beschreibung der Dunkelheit draußen, die jedoch von den leuchtenden Sternen und dem auf- und abgehenden Mond erhellt wird

Interpretation

Der Songtext Grooveman von Funny van Dannen handelt von einem müden und fremden Gefühl des Protagonisten in einer unbekannten Stadt. Er fühlt sich nicht zugehörig und nicht richtig in dieser Welt. Trotzdem versucht er, den Abend in einem Club zu genießen, da die Zeit vergeht und die Stimmung phänomenal ist. Der Groove und die Musik sind für ihn das Wichtigste, denn wenn der Groove stimmt, ist alles andere unwichtig.

Er nennt sich selbst Grooveman und betont, dass man ihn so nennen soll. Er liebt den Rhythmus und den guten Groove, der ihn mitreißen kann und ihn von all dem Müll des Alltags ablenkt. Er vertraut seinem Gefühl und lässt sich von der Musik mitreißen. Er schätzt Instrumentalmusik, da sie ohne Worte auskommt und dennoch eine starke Botschaft vermitteln kann.

Der Song endet mit einer Beschreibung der Dunkelheit draußen, die jedoch von den leuchtenden Sternen und dem auf- und abgehenden Mond erhellt wird. Diese Bilder vermitteln eine gewisse Hoffnung und zeigen, dass auch in der Dunkelheit Schönheit existiert.

Insgesamt handelt "Grooveman" von der Suche nach einem Ort, an dem man sich zugehörig fühlt, und der Kraft der Musik, die einen aus dem Alltag entführen kann. Es geht um das Vertrauen auf das eigene Gefühl und den Genuss des Moments.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Grooveman" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Funny van Dannen - Grooveman
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru