Facebook
Twitter
54 Songtexte
Freddy Fender war ein US-amerikanischer Country-Sänger mexikanischer Abstammung.

Freddy Fender Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Freddy Fender

Freddy Fender war ein US-amerikanischer Country-, Tex-Mex-, und Rockmusiker, Sänger und Songwriter. Er wurde vor allem durch seine Hits "Wasted Days and Wasted Nights" und "Before the Next Teardrop Falls" bekannt. Er hatte auch einige andere Songs, die sich zu Hits entwickelt haben, darunter "You'll Lose a Good Thing" und "Secret Love". Fender, der auch als "El Bebop Kid" bekannt war, war ein Crossover-Musiker, der Elemente aus Country, soul, blues und Rock in seine Musik einbrachte. Er war auch ein großer Befürworter des Tex-Mex-Musikstils, bei dem Musik aus dem Südwesten und Nordmexiko miteinander vermischt wurde. Er hatte einige Grammy-Nominierungen und wurde ins Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. Er verstarb 2006 im Alter von 69 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Freddy Fender
  • Geburtstag
    4. Juni 1937
  • Geburtsort
    San Benito, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Sterbetag
    14. Oktober 2006
  • Partner
    Evangelina Muniz (verheiratet 1976–2006)
    Evangelina Muniz (verheiratet 1957–1963)
  • Kinder
    Baldemar Huerta Jr.
    Marla Ann Huerta Garcia
    Tammy Loriane Huerta
    Daniel Huerta

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru