Facebook
Twitter
50 Songtexte
Freddie King war ein Bluesmusiker und einer der „drei Kings des elektrischen Blues“, neben Albert King und B. B.

Freddie King Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Freddie King

Freddie King war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Er wurde als Frederick Christian in Gilmer, Texas, geboren und entwickelte einen einzigartigen Stil, der Elemente aus Blues, Rock und Funk aufgreift. Seine Karriere begann in den frühen 1950er Jahren und er nahm sein erstes Album 1970 auf. Sein bekanntestes Stück ist wahrscheinlich 1975's "Going Down". Es wurde von Eric Clapton gecovert und erreichte so ein noch größeres Publikum. King war ein begabter Solist, der einige der ersten Blues-Licks verwendete, die als Fingerstyle-Gitarre bekannt wurden. Er starb 1976 im Alter von 42 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru