Facebook
Twitter
9 Songtexte

Francis Lalanne Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Francis Lalanne

Francis Lalanne ist ein französischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er wurde 1947 in La Réunion geboren und wuchs in Bordeaux auf. Lalanne begann seine musikalische Karriere 1975 und hat seitdem 21 Studioalben veröffentlicht. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Folk, die durch den Einfluss aus dem französischen Chanson und seine Reise um die Welt geschmiedet wird. Lalanne hat viele Kollaborationen mit anderen Künstlern aufgenommen, darunter auch mit dem berühmten Radio-DJ Patrice Laffont. Sein Debütalbum "Le Bruit de la pluie" wurde 1976 veröffentlicht und erreichte Platz 1 der französischen Hitparade. Seine folgenden Alben "Le Fou de la musique", "Le Fou et le génie" und "Les Amoureux des bancs publics" wurden ebenfalls rege gehört und erreichten ähnlich hohe Platzierungen in den Charts. Zu seinen bekanntesten Hits gehören "Aimer a perdre la raison", "Je m'en vais" und "La nuit porte conseil".
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru