Facebook
Twitter
93 Songtexte
Francesco Renga ist ein italienischer Sänger und Liedermacher.

Francesco Renga Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Francesco Renga

Francesco Renga ist ein italienischer Singer-Songwriter und Gitarrist. Er wurde 1968 in Turin, Italien, geboren und begann mit seiner Musikkarriere im Jahr 1997. Seine Musik ist ein Mix aus Pop, Rock und soulful Balladen mit starker Melodie und tiefgründigen Texten. Er hat elf Studioalben veröffentlicht und mehrere gleiche Erfolge, darunter einige Top-10-Hits in den italienischen Charts. Seine bekanntesten Songs sind "Angelo", "Sai", "A un isolato da te" und "La tua bellezza". Er tourt regelmäßig in ganz Italien und hat an verschiedenen Festivals teilgenommen. 2010 und 2015 gewann er den italienischen Musikpreis "Targa Tenco".

Steckbrief

  • Name
    Francesco Renga
  • Geburtstag
    12. Juni 1968
  • Geburtsort
    Udine, Italien
  • Sternzeichen
    Zwilling
  • Kinder
    Jolanda Renga
    Leonardo Renga
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru