Facebook
Twitter
176 Songtexte
Francesco De Gregori.

Francesco de Gregori Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Francesco de Gregori

Francesco de Gregori ist ein italienischer Singer-Songwriter, der Mitte der 1970er Jahre bekannt wurde. Er ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Vertreter des italienischen singer-songwriter-Folk-Rocks. Sein Markenzeichen besteht aus seinen satirischen Texten, die mit akustischer Gitarrenbegleitung kombiniert sind. Er hat in seiner Karriere mehr als 30 Alben produziert. Seine Songs sind sehr eingängig und haben eine starke Wirkung auf das Publikum. Seine Lieder handeln von Politik, Gesellschaft und Liebe. Er hat viele Preise für seine Musik erhalten, darunter den Ariston-Award und den David di Donatello-Award.

Steckbrief

  • Name
    Francesco De Gregori
  • Geburtstag
    4. April 1951
  • Geburtsort
    Rom, Italien
  • Sternzeichen
    Widder
  • Größe
    1,92 m
  • Partner
    Francesca Gobbi (verheiratet 1978)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru