Facebook
Twitter
80 Songtexte

Fernando Ortega Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Fernando Ortega

Fernando Ortega ist ein amerikanischer Singer-Songwriter und Pianist, der vor allem im christlichen Genre bekannt ist. Er wurde in New Mexico geboren und begann seine musikalische Karriere in den frühen 1980er Jahren. Ortega veröffentlichte sein Debütalbum 1984 mit dem Titel "In My Father's House". Seitdem hat er weitere elf Studioalben herausgebracht, die allesamt gemischte Reaktionen erhielten. Seine Musik wird durch ungewöhnliche Arrangements und seine warme, rauchige Stimme gekennzeichnet. Er hat eine einfache, zeitlose und spirituelle Klangwelt geschaffen, in der er sein tiefes Verständnis für die menschliche Seele zum Ausdruck bringt.

Steckbrief

  • Name
    Fernando Ortega
  • Geburtstag
    2. März 1957
  • Geburtsort
    Albuquerque, New Mexico, USA
  • Sternzeichen
    Fische
  • Partner
    Margee Ortega
  • Kinder
    Ruby Aveline Ortega
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru