Facebook
Twitter
64 Songtexte
Félix Leclerc, OC, GOQ war ein kanadischer Autor, Komponist, Musiker und Schauspieler.

Felix Leclerc Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Felix Leclerc

Felix Leclerc war ein kanadischer Singer-Songwriter, Komponist, Schauspieler und Autor. Er wurde als „Vater der modernen kanadischen Folk-Musik“ bezeichnet und gilt als einer der einflussreichsten Musiker Kanadas. Leclerc begann per Postkarten Musik zu schreiben, als er gerade einmal 15 Jahre alt war. Seine Songs thematisierten meist das Leben in Quebec und die sozialen Probleme des Landes. Er wurde für seine bekannten und erfolgreichen Songs wie "Moi, mes souliers" und "Le P'tit Bonheur" bekannt. Seine Musik und sein Werk haben sich weit über Kanada und die französische Kultur hinaus ausgewirkt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru