Facebook
Twitter
44 Songtexte
Fela Anikulapo Kuti, Bandleader und politischer Aktivist.

Fela Kuti Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Fela Kuti

Fela Kuti war ein nigerianischer Musiker, Komponist und Aktivist, der als der Vater des afrobeat bekannt ist. Seine Musik war eine Fusion aus Jazz, Funk und Highlife. Er war ein Sprachrohr für die Unterdrückten und kämpfte für die Rechte des einfachen Mannes. Er kritisierte stark die Autoritäten, insbesondere die nigerianische Regierung, und löste damit Wut und Unruhen aus. Seine Songs handelten von Pan-Afrikanismus und sozialer Gerechtigkeit, aber auch von Liebe und spirituellen Themen. Obwohl er nie einen internationalen kommerziellen Erfolg hatte, beeinflusste seine Musik Generationen von Musikern und wurde zu einem Symbol der afrikanischen Befreiungsbewegung.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru