Facebook
Twitter

80 Songtexte

Thomas Wright Waller war ein amerikanischer Jazz-Pianist, Organist, -Komponist und -Sänger.

Über Fats Waller

Fats Waller war ein US-amerikanischer Jazzpianist, Komponist, Sänger, Bandleader, Entertainer und Musikproduzent im Harlem-Stil des Jazz der 1930er und 1940er Jahre. Er gilt als einer der erfolgreichsten und populärsten Jazzmusiker seiner Zeit. Waller war bekannt für sein ausgeprägtes musikalisches Gespür, seine virtuose Klaviertechnik und seine unterhaltsamen Vokalpräsentationen. Er hat zahlreiche klassische Jazzstücke wie Ain’t Misbehavin’ und Honeysuckle Rose geschrieben und aufgenommen. Waller war ein aktives Mitglied des Harlem Renaissance-Musikszenen und ein Pionier des Swing-Jazz. Er war auch ein Star für das Radio, Film und Theater. Seine Musik inspirierte viele andere Künstler und Musiker, die sich an seinem authentischen Jazzstil orientierten.

Steckbrief

  • Name
    Thomas Wright Waller
  • Geburtstag
    21. Mai 1904
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    15. Dezember 1943 (39 Jahre)
  • Partner
    Anita Rutherford (verheiratet 1926–1943)
    Edith Hatchett (verheiratet 1920–1923)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru