Facebook
Twitter
40 Songtexte
Rodolfo Enrique Facundo Cabral war ein argentinischer Liedermacher, Songwriter und Schriftsteller.

Facundo Cabral Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Facundo Cabral

Facundo Cabral war ein argentinischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er wurde vor allem für sein humanistisches Engagement und seine Botschaft des Friedens, der Liebe und des Respekts für die Natur bekannt. Sein Musikstil war eine Mischung aus traditionellen lateinamerikanischen Stilen und afro-lateinamerikanischen Rhythmen, die das akustische Gitarrenspiel, die sanften Melodien, die poetischen Texte und die starke, aber warme Stimme hervorgehoben. Sein Musikstil und sein Engagement wurde weltweit anerkannt und er war ein Lyriker des Friedens und des Einvernehmens. Sein Tod im Jahr 2011 schuf eine weltweite Welle der Trauer, in der sein Werk und seine Botschaft weiterleben.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru