Facebook
Twitter
115 Songtexte

Eugenio Finardi Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eugenio Finardi

Eugenio Finardi ist ein italienischer Musiker, Sänger, Komponist und Musikproduzent. Seit seinem Debüt 1972 hat er über 20 Alben veröffentlicht und in ganz Italien und dem Rest der Welt Konzerttourneen absolviert. Für seine Musik hat er mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten, darunter den SIAE-Preis für das beste Studioalbum 2009 und einen der renommiertesten italienischen Musikpreise, den Premio Tenco, für das beste Album 2009 und 2011. Finardis Musik bewegt sich zwischen Pop, Rock, Folk, Jazz und Klassik und beinhaltet Elemente aus allen Genres. Sein bekanntestes Lied ist wahrscheinlich "Extraterrestre", das 1985 ein großer Hit in Italien wurde. Finardis stilistische Vielfalt hat ihn zu einem der größten Musiker in Italien gemacht und seine Musik hat viele Menschen beeinflusst und beeindruckt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru