Facebook
Twitter
118 Songtexte
Esham ist ein Rapper aus Detroit, Michigan.

Esham Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Esham

Esham ist ein amerikanischer Hip-Hop-Musiker und Produzent aus Detroit, Michigan. Er ist vor allem bekannt für seinen einzigartigen Style, der als "horrorcore" bezeichnet wird, was seine obsessionale und dunkle Interpretation von Hip-Hop betont. Seine musikalischen Wurzeln sind in Detroit Techno, Punk und Heavy Metal begründet. Seine Lyrics befassen sich stark mit grauenvollen Themen wie Drogenmissbrauch, Depressionen und Tod, aber auch mit spirituellem und religiösem Einfluss. Seine Musik hat einen Pionierstatus für jugendliche Hip-Hoper und Graffiti-Künstler in Detroit, die auch Teil seiner "Akt-Un-Out" Bewegung sind. Esham wird auch als einer der ersten Künstler des "Dirty South" bezeichnet, da er eine Kombination aus Hip-Hop, Techno und Rock in seiner Musik kombiniert.

Steckbrief

  • Name
    Esham
  • Geburtstag
    20. September 1973
  • Geburtsort
    Long Island, New York, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru