Facebook
Twitter
96 Songtexte
Erroll Louis Garner war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist der Genres Mainstream und Modern Jazz, der als einer der stilbildenden Pianisten die Reihe von Jelly Roll Morton bis Fats Waller und Art Tatum fortsetzte.

Erroll Garner Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Erroll Garner

Erroll Louis Garner war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Er wurde bekannt mit seinem modernen und ausdrucksstarken Stil mit beeindruckender Virtuosität. Seine bekanntesten Kompositionen sind "Misty", "Dreamy", "Parisienne Thoroughfare" und "C September Song". Er begann als Autodidakt im Alter von fünf Jahren Klavier zu spielen, später nahm er Schlagzeugunterricht und trat in Pittsburgh in einer Band auf. Er war für seine lebhafte, anspruchsvolle und rhythmische Spielweise bekannt, die einige seiner früheren Aufnahmen zu einem Klassiker des modernen Jazz machte. Er hat einige der inspirierendsten und einflussreichsten Jazz-Alben des 20. Jahrhunderts aufgenommen, darunter Concert by the Sea, The Most Happy Piano und A Night at the Movies.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru