Facebook
Twitter
52 Songtexte
Eric Woolfson war ein britischer Musiker und Produzent.

Eric Woolfson Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Eric Woolfson

Eric Woolfson war ein britischer Musiker, Songwriter und Komponist. Er war vor allem als Gründer und Kopf hinter der Band The Alan Parsons Project bekannt, bei der er als Songwriter und Komponist fungierte. Er schrieb auch für andere Künstler und produzierte einige Alben, einzelne Songs und komponierte Filmmusiken für Filme wie „Straw Dogs“ und „The Sicilian“. Er hatte auch einige Solo-Alben veröffentlicht. Woolfson war ein äußerst vielseitiger Komponist und sein Musikstil reichte von Rock und Pop bis hin zu Tango und Jazz.

Steckbrief

  • Name
    Eric Norman Woolfson
  • Geburtstag
    18. März 1945
  • Geburtsort
    Charing Cross, Glasgow
  • Sternzeichen
    Fische
  • Sterbetag
    2. Dezember 2009

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru