Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Irgendwo“

Überprüft von Katrin
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Irgendwo von Eric Philippi erzählt von den Erinnerungen an eine vergangene Zeit, in der man mit Freunden auf dem Schulhof spielte, Mutproben bestand und sich auf dem Bolzplatz beim Fußballspielen verausgabte. Es geht um die gemeinsamen Abenteuer und Herausforderungen, die man damals zusammen meisterte und die einem halfen, den eigenen Stolz zu bewahren.

Die Textzeilen erinnern daran, wie man sich auf den Schulhofspielen austobte und sich dabei auch mal verletzte: "Auf dem Schulhof spielten wir im Dreck, Und es gab viele Mutproben, Mit'm Völkerball schubsten wir uns immer weg, Kratzer waren wichtiger als Schulnoten".

Auch die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit auf dem Bolzplatz werden beschrieben: "Auf dem Bolzplatz ging es hin und her, Wie oft brannten uns die Fußsohlen? Für dein Team warst du Kämpfer mit viel Herz, Oder zeigtest du den Furchtlosen?".

Der Text blickt auch auf die Zukunft, wenn man sich wieder im "Irgendwo" treffen wird. Dabei wird symbolisch auf das gemeinsame Anstoßen mit Biergläsern verwiesen: "Wir heben die Gläser, Im Irgendwo".

Der Text handelt auch von den gemeinsamen Erlebnissen bei nächtlichen Ausflügen durch die Kneipen und den Spaß, den man dabei hatte: "Durch die Kneipen zieh′n bis morgens früh um sechs, Und wir stapelten die Shotgläser".

Insgesamt erzählt der Songtext von der Verbundenheit und den gemeinsamen Erinnerungen an eine unbeschwerte Zeit, die man mit Freunden verbracht hat und die man irgendwo in der Zukunft wieder aufleben lässt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Irgendwo" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Philippi - Irgendwo
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru