Facebook
Twitter

55 Songtexte

Eric Bibb ist ein US-amerikanischer Bluesmusiker und Singer-Songwriter, der fast ausschließlich mit akustischer Gitarre auftritt und mehrfach für den Handy bzw. Blues Music Award nominiert worden ist.

Über Eric Bibb

Eric Bibb ist ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger. Er ist bekannt für seinen einzigartigen, warmen Blues-Sound. Seine Musik verbindet Elemente des traditionellen Blues mit moderner Musik und er erschafft so einzigartige Klänge, die für jedes Publikum begeisternd sind. Eric Bibb veröffentlicht seit über 30 Jahren Alben und tritt regelmäßig auf Konzerte auf und ist auf der ganzen Welt bekannt. Seine Texte sind spirituell, politisch und sozial bewusst und spiegeln seine Engagement für Menschenrechte, Umweltschutz und Frieden wieder. Er ist Teil einer internationalen Blues-Gemeinschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Musik des Blues lebendig zu halten. Seine Musik ist eine Art Folklore, die die Kultur, Musik und Grundwerte des Blues bewahrt.
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru