Facebook
Twitter

96 Songtexte

Eric Andersen ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber.

Über Eric Andersen

Eric Andersen ist ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter, der vor allem für seine poetischen Lieder und eine einzigartige Stimme bekannt ist. Er hat mehr als 30 Alben seit den 1960er Jahren veröffentlicht und seine Songs wurden von Künstlern wie Joan Baez, Bob Dylan und Judy Collins gecovert. Seine anhaltende Popularität liegt an seiner Fähigkeit, eine emotionale Verbindung zu seiner Musik herzustellen, sei es durch seine Lyrics oder seine melodischen Charaktere. Sein musikalisches Genre ist eine Kombination aus Folk, Country, Blues und Americana, die alle Elemente seiner Reisen kombinieren. Er wurde für seine Musik mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Grammy Award für sein Album Blue River und den Lifetime Achievement Award des Woody Guthrie Center.

Steckbrief

  • Name
    Eric Andersen
  • Geburtstag
    14. Februar 1943 (79 Jahre)
  • Geburtsort
    Pittsburgh, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Partner
    Debbie Green

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru