Facebook
Twitter
72 Songtexte

Enrique Guzman Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Enrique Guzman

Enrique Guzmán ist ein mexikanischer Musiker, Sänger, Schauspieler und Produzent. Er ist bekannt als einer der führenden Köpfe der mexikanischen Rockmusik der 1960er und 1970er Jahre, die oft als "Rock en El Bote" bezeichnet wird. Im Laufe seiner Karriere hat er mehr als ein Dutzend Alben veröffentlicht, darunter "El Loco" (1965), "Enrique Guzmán" (1969), "La Noche No Termina" (1973) und "Hace Un Año" (1975). Seine Musik wird oft als einzige Synthese von Pop, Rock, Rockabilly und Latin Musik beschrieben. Seine berühmtesten Lieder sind "No Me Platiques Más", "La Plaga" und "No Debes Jugar". Sein eindringlicher Gesang, sein Fokus auf Liedtexte und seine Fähigkeit, verschiedene Musikstile zu vereinen, machen ihn zu einem der wichtigsten musikalischen Einflüsse auf die mexikanische Musikszene.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru