Facebook
Twitter
52 Songtexte
Ennio Morricone ist ein italienischer Komponist und Dirigent. Er arbeitete auch unter den Pseudonymen Dan Savio und Leo Nichols und komponierte die Filmmusik von mehr als 500 Filmen.

Enio Morricone Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Enio Morricone

Enio Morricone war ein italienischer Komponist, Arrangeur und Dirigent, der am 10. November 1928 in Rom geboren wurde und am 6. Juli 2020 im Alter von 91 Jahren verstarb. Er war für seine Kompositionen für zahlreiche Filme bekannt, insbesondere für die Westernfilme von Sergio Leone, darunter A Fistful of Dollars, For a Few Dollars More und The Good, the Bad and the Ugly. Zu seinen anderen bekannten Filmmusik-Kompositionen zählen Once Upon a Time in America, Il buono, il brutto, il cattivo, The Mission, The Untouchables und Cinema Paradiso. Seine Musik wird häufig als Episch und Melancholisch bezeichnet und seine Kompositionen verbinden Elemente verschiedener Musikstile, darunter Jazz, Klassik, Pop, Rock und lateinamerikanische Musik. Er gewann zahlreiche Preise für seine Musik, darunter einen Oscar, einen Grammy und einen Golden Globe.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru