Facebook
Twitter
320 Songtexte
17 Übersetzungen
Eminem, auch bekannt als Slim Shady, ist ein US-amerikanischer Rapper, Sänger, Songwriter, Produzent und Schauspieler. Der Name Eminem ergibt sich aus der Aussprache seiner Initialen „M & M“ und wird auch EMINƎM geschrieben.

Eminem Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Ist Eminem ein Deutscher?
Ist Eminem frauenfeindlich?
Wie viel Geld hat Eminem verdient?
Wann hat Eminem angefangen zu rappen?

Über Eminem

Eminem, geboren als Marshall Bruce Mathers III, ist ein US-amerikanischer Rapper, Songwriter und Produzent. Er wurde in Detroit, Michigan, geboren und erlangte weltweiten Ruhm als Mitglied der Hip-Hop-Gruppe D12 und als Solokünstler. Sein Erfolg als Rapper begann 1998 mit der Veröffentlichung seines Debüt-Albums "The Slim Shady LP". Er ist mehrfacher Grammy-Preisträger und hat bis heute mehrere Auszeichnungen für seine Musik erhalten. Er wurde als einer der besten Rap-Künstler aller Zeiten und als einer der erfolgreichsten Künstler des Jahrhunderts anerkannt. Er hat auch mehrere Filme, darunter "8 Mile" und "The Eminem Show", produziert. Sein Album "The Marshall Mathers LP" gilt als eines der einflussreichsten Rap-Alben aller Zeiten. Insgesamt hat er neun Studioalben veröffentlicht, mit denen er weltweit mehr als 200 Millionen Tonträger verkauft hat.

Steckbrief

  • Name
    Marshall Bruce Mathers III
  • Geburtstag
    17. Oktober 1972
  • Geburtsort
    Saint Joseph, Missouri, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Kimberly Ann Scott (verheiratet 2006–2006)
    Kimberly Ann Scott (verheiratet 1999–2001)
  • Kinder
    Hailie Jade Scott
    Alaina Mathers
    Whitney Mathers

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru