Facebook
Twitter
51 Songtexte

Edoardo De Crescenzo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit
  • 1
    Danza Danza
  • 2
    Uomini semplici
  • 3
    Cante jondo
  • 4
    Chitarra Mia
  • 5
    Ancora
  • 6
    Sapessi Com'è
  • 7
    Al piano bar di Susy
  • 8
    Sarà così
  • 9
    Il Treno
  • 10
    Canterò

Über Edoardo De Crescenzo

Edoardo De Crescenzo ist ein italienischer Sänger, Komponist und Gitarrist. Er wurde 1942 in Neapel geboren und wuchs im Süden Italiens auf. Seine Arbeit wurde von vielen Künstlern, darunter Lucio Dalla, Domenico Modugno und Franco Battiato, beeinflusst.

De Crescenzo ist bekannt für seine einzigartigen Interpretationen traditioneller italienischer Liebeslieder und Pop-Balladen. Seine melodischen Vocals und sein Gitarrenspiel gibt vielen seiner Songs eine emotionale Tiefe und Leidenschaft. Er wurde sowohl in Italien als auch im Ausland für seine Musik anerkannt, darunter mit einem Grand Prix der Musik in San Remo und einem Goldenen Schallplatten Award.

Insgesamt hat De Crescenzo mehr als 30 Alben in den letzten 40 Jahren veröffentlicht. Seine Musik wurde in verschiedenen Genres, darunter Rock, Pop, Folk, Jazz, Tango und Klassik, erforscht. Er hat einige der berühmtesten italienischen Songs geschrieben, darunter "Anima Mia", "Vita", "Dove Sei
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru