Facebook
Twitter

83 Songtexte

Edge of Sanity war eine schwedische Melodic-Death-Metal-Band, die 1989 als reines Projekt gestartet wurde und für ihre Kombination aus Melodic Death Metal und Progressive Rock bekannt wurde.

Edge of Sanity Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Edge of Sanity

Edge of Sanity war eine schwedische Heavy-Metal-Band, die 1991 in Finspång gegründet wurde. Die Band brachte eine Reihe von intensiven, aber dennoch melodischen Alben auf den Markt, die 'melodic death metal' und progressive Metal-Elemente enthalten. Die Band hatte eine Reihe von verschiedenen Sängern, aber auf ihren ersten vier Alben war Dan Swanö der einzige Sänger. Ihre letzte Veröffentlichung, Crimson II, erschien 2003. Die Band hat verschiedene Einflüsse, einschließlich Black Sabbath, Iron Maiden, Thin Lizzy, Metallica, Slayer und Megadeth. Am Ende war Edge of Sanity eine der innovativsten und einflussreichsten Gruppen im schwedischen Heavy Metal-Genre.

Steckbrief

  • Gegründet
    1989
  • Mitglieder
    Dan Swanö

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru