Facebook
Twitter
95 Songtexte
2 Übersetzungen
Eddie Vedder ist ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber und Gitarrist. Er ist der Frontmann der Grungeband Pearl Jam.

Eddie Vedder Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Fragen

Was bedeutet Pearl Jam?
Wie alt ist der Sänger Eddie Vedder?
Wo wohnt Eddie Vedder?
Wie heißt der Sänger von Pearl Jam?

Über Eddie Vedder

Eddie Vedder ist ein amerikanischer Musiker, Komponist, Sänger und Songwriter, der als Sänger und einer der Gründungsmitglieder der Rockband Pearl Jam bekannt ist. Er ist auch für seine energiegeladenen und emotionalen Leistungen auf der Bühne bekannt. Seine Musik ist hauptsächlich im Alternative Rock und Grunge-Genre verwurzelt, obwohl Vedder sich auch auf andere Musikstile und Genres, einschließlich Punk, Folk und Hard Rock, erweitert hat. Er ist bekannt für seine starke Stimme, akustische Begleitung und die Verwendung von politisch aufgeladenen Texten. Er ist auch als Solo-Künstler aufgetreten und hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter Into the Wild, Ukulele Songs und Music for the Motion Picture Dead Man Walking.

Steckbrief

  • Name
    Eddie Vedder
  • Geburtstag
    23. Dezember 1964
  • Geburtsort
    Evanston, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Größe
    1,69 m
  • Partner
    Jill Vedder (verheiratet 2010)
    Beth Liebling (verheiratet 1994–2000)
  • Kinder
    Olivia Vedder
    Harper Vedder
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru