Facebook
Twitter

97 Songtexte

Eddi Reader ist eine schottische Sängerin, bekannt für ihre Arbeit bei Fairground Attraction und ihre Solokarriere.

Über Eddie Reader

Eddie Reader ist ein schottischer Singer-Songwriter, der für seinen unverwechselbaren, mitreißenden Gesang und seine verschiedenen Stile bekannt ist. Er begann seine Karriere in den 80er Jahren und hat seitdem mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht. Er wird häufig als "schottische Stimme des Volksliedes" bezeichnet, da er traditionelle schottische Lieder mit modernen Pop- und Folk-Elementen mischt. Er hat auch mit vielen anderen Musikern zusammengearbeitet, wie z.B. John Martyn, Joan Armatrading, Marianne Faithful und vielen mehr. Er ist für seine emotionale und seelenvolle Art, Songs auf der Bühne zu präsentieren, bekannt. Eddie Reader ist ein vielseitiger Künstler, der sowohl leidenschaftliche Balladen als auch traditionelle schottische und Folkmusik spielt.

Steckbrief

  • Name
    Sadenia Reader
  • Geburtstag
    29. August 1959 (63 Jahre)
  • Geburtsort
    Glasgow, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    John Douglas (verheiratet 2013)
  • Kinder
    Charlie Reader
    Sam Reader

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru