Facebook
Twitter
87 Songtexte
Earth, Wind & Fire ist eine amerikanische Soul- und Funk-Band, die 1969 in Chicago von dem Jazzschlagzeuger Maurice White gegründet wurde. In Deutschland waren ihre erfolgreichsten Stücke September und Boogie Wonderland.

Earth, Wind & Fire Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Earth, Wind & Fire

Earth, Wind & Fire ist eine US-amerikanische Fusion-/Soul-Band, die 1971 gegründet wurde. Sie haben eine Vielzahl von Hits in den 1970er und 1980er Jahren, insbesondere mit ihren singenden Hornarrangements, schicken Streichern und verspielten Keyboards. Die Band kombinierte innovativ Elemente des Soul, Funk, R&B und Jazz. Die Band ist besonders bekannt für Songs wie 'September', 'Boogie Wonderland' und 'Let’s Groove'. Mit mehr als 90 Millionen verkauften Alben ist Earth, Wind & Fire eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Die Band gründete auch den Maurice White Environmental Institute, um die Umwelt im Zeichen der Musik zu schützen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1970
  • Ort
    Chicago
  • Mitglieder
    Maurice White
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru