Facebook
Twitter
42 Songtexte
Earl Kenneth „Fatha“ Hines war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Bandleader.

Earl Hines Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Earl Hines

Earl Hines war ein amerikanischer Jazzpianist und Bandleader. Er wurde als "Fatha" Hines bekannt, weil er einer der ersten Jazzpianisten war, der beides zusammenbrachte, Swing und Blues. Earl Hines spielte eine einzigartige Musik, die als "Hines Piano Style" bekannt wurde und sich auf eine schnelle, lebendige und melodiöse Spielweise stützte. Er war maßgeblich an der Entwicklung einiger bekannter Jazzstandards beteiligt, darunter "Stormy Monday Blues", "Rosetta" und "My Monday Date". Er arbeitete mit Jazzgrößen wie Louis Armstrong, Dizzy Gillespie und Ella Fitzgerald zusammen und trat auch mit eigenen Bands auf, um seine einzigartige Mischung aus Swing und Blues zu präsentieren. Earl Hines wurde als einer der Gründer des modernen Jazzpianos angesehen und wird als einer der einflussreichsten Jazzpianisten des 20. Jahrhunderts betrachtet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru