Facebook
Twitter
157 Songtexte
Dr. Feelgood ist eine britische Rockband, die seit den 1970er Jahren besteht. Es ist eine der wenigen Bands, die im British Blues Boom und in der Punk-Ära gleichermaßen Erfolg hatten.

Dr. Feelgood Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dr. Feelgood

Dr. Feelgood war eine britische Pub-Rock-Band, die 1975 in Canvey Island, Essex, gegründet wurde. Die Band bestand aus Wilko Johnson (Gitarre, Gesang), John B. Sparks (Bass), John Martin (Schlagzeug) und Lee Brilleaux (Gesang, Mundharmonika).

Dr. Feelgoods Musik wurde durch Wilkos rauen Gitarrenstil und eingängige Melodien geprägt. Ihr Musikstil war eine Mischung aus Pub Rock, Rhythm and Blues, Blues Rock, Hard Rock und Boogie Rock. Die Band startete eine Reihe von Top Ten-Hits in Großbritannien, darunter "Roxette" (1975), "Back in the Night" (1975) und "Milk and Alcohol" (1979).

Dr. Feelgood hatten auch eine Reihe von erfolgreichen Alben, darunter "Down by the Jetty" (1975), "Malpractice" (1975) und "Private Practice" (1977). Nach dem Austritt von Wilko im Jahr 1977 wurden die Alben "A Case of the Shakes" (1979) und "Fast Women and Slow Horses" (1980) veröffentlicht.

Nach der Auflösung der Band im Jahr 1981 fanden sie sporadisch ein Comeback, aber es gab nie mehr eine solch er

Steckbrief

  • Gegründet
    1971
  • Ort
    Essex
  • Mitglieder
    Lee Brilleaux
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru