Facebook
Twitter

103 Songtexte

Dougie MacLean, OBE ist ein schottischer Folkmusiker und Komponist.

Über Dougie MacLean

Dougie MacLean ist ein schottischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Komponist, der vor allem für sein beliebtestes Lied "Caledonia" bekannt ist. MacLean ist bekannt für seine Melodien und Lieder, die eine einzigartige Mischung aus Scottish Folk, Pop, Jazz und World Music bilden. Seine Songs sind voll von Gefühl und Sinnlichkeit und handeln von Heimat, Liebe und Freundschaft. Seine vielseitige Musik hat auf der ganzen Welt Fans gefunden. MacLean hat sowohl Solo-Alben als auch Alben mit Bandaufnahmen veröffentlicht. Er spielt regelmäßig Konzerte und ist ein beliebter Live-Act, sowohl in Großbritannien als auch in ganz Europa.

Steckbrief

  • Name
    Dougie MacLean
  • Geburtstag
    27. September 1954 (68 Jahre)
  • Geburtsort
    Dunblane, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Jennifer MacLean
  • Kinder
    Jamie MacLean

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru