Facebook
Twitter

41 Songtexte

Donny Hathaway war ein mit dem Grammy ausgezeichneter amerikanischer Soulsänger, Musiker und Songschreiber, der vor allem durch seine Duette mit Roberta Flack berühmt wurde.

Über Donny Hathaway

Donny Hathaway war ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde 1945 in Chicago, Illinois, geboren und galt als einer der wichtigsten Soul-Interpreten der 1970er Jahre. Seine musikalische Bandbreite umfasste Soul, Jazz, Blues, Pop und Gospel. Sein Stil war eine Mischung aus leidenschaftlichem, nahem Gesang und und einem intellektuellen Songwriting, das auf Reggae, Funk und Rock basiert. Seine bekanntesten Songs sind "The Ghetto", "A Song For You" und "Where Is The Love". Sein letztes Album, "Extension Of A Man", wurde 1973 veröffentlicht und kurz nach seinem Tod gefeiert. Sein Vermächtnis ist die Inspiration für viele andere Künstler, von Beyonce bis Lauryn Hill.

Steckbrief

  • Name
    Donny Hathaway
  • Geburtstag
    1. Oktober 1945
  • Geburtsort
    Chicago, Illinois, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    13. Januar 1979 (33 Jahre)
  • Partner
    Eulaulah Hathaway (verheiratet 1967–1979)
  • Kinder
    Lalah Hathaway
    Kenya Hathaway
    Donnita Hathaway

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru