Facebook
Twitter
75 Songtexte
Jean „Django“ Reinhardt, getauft auf den Namen Jean Reinhar war ein französischer Gitarrist, Komponist und Bandleader.

Django Reinhardt Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Django Reinhardt

Django Reinhardt war ein französischer Jazz-Gitarrist, Komponist und Sänger. Er wurde 1910 in Belgien geboren und war einer der innovativsten und vielseitigsten Musiker des europäischen Jazz. Seine Musik war eine Mischung aus Jazz, Folklore, Kalmusik und Musette. Er verwendete eine einzigartige Ganzstimm-Gitarrentechnik, die später als Swing-Gitarre bekannt wurde. Reinhardt war auch ein virtuoser Solist, der schnelle und komplexe Melodien zu improvisieren vermochte. Er wird oft als einer der einflussreichsten Jazz-Gitarristen aller Zeiten angesehen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru