Facebook
Twitter

60 Songtexte

Die Divinyls waren eine australische Rockband, die 1980 in Sydney gegründet wurde und aus der Sängerin Chrissy Amphlett und dem Gitarristen Mark McEntee bestand.

Über Divinyls

Divinyls war eine australische Rockband, die in den 1980er und 1990er Jahren populär war. Die Band wurde 1980 in Sydney, Australien, gegründet und bestand aus fünf Mitgliedern: Sängerin und Gitarristin Christina Amphlett, Gitarrist Mark McEntee, Keyboarder Jeremy Paul, Schlagzeuger Richard Harvey und Bassist Rick Grossman.

Divinyls wurde insbesondere für ihren Hit "I Touch Myself" bekannt, der 1991 zu einem internationalen Erfolg wurde. Der Song erreichte Platz 4 der US-Charts und Platz 10 in Australien. Weitere Hits der Band waren "Pleasure and Pain" aus dem Jahr 1986 und "I Ain't Gonna Eat Out My Heart Anymore" aus dem Jahr 1988.

Das Musikstil von Divinyls umfasste verschiedene Musikgenres wie Rock, Pop, New Wave, Punk und Funk. Amphlett wurde für ihre bühnenpräsente und charismatische Stimme bekannt und galt als eine der herausragenden weiblichen Rocksängerinnen der 1980er Jahre.

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru