Facebook
Twitter
31 Songtexte
Divine war ein US-amerikanischer Schauspieler und Sänger, der überwiegend in weiblichen Rollen auftrat. Er galt als bekannteste Dragqueen seiner Zeit, sah sich aber eher als Charakterdarsteller.

Divine Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Divine

Divine war ein US-amerikanischer Sänger, Songschreiber, Schauspieler und LGBT-Ikone. Er wurde vor allem durch seine legendären Auftritte in John Waters' Filmen berühmt. Divine wurde 1945 als Harris Glenn Milstead in Maryland geboren. Seine Musikkarriere begann in den späten 70er Jahren und er brachte eine Reihe von Hits heraus, darunter: "You Think You're a Man" (1984), "Shoot Your Shot" (1985) und "Love Reaction" (1985). Er war eine der ersten LGBT-Ikonen in der Popkultur und einer der ersten schwulen Sänger, der öffentlich über seine Sexualität sprach. Divine starb 1988 an einem Herzinfarkt im Alter von 42 Jahren.

Steckbrief

  • Name
    Harris Glenn Milstead
  • Geburtstag
    19. Oktober 1945
  • Geburtsort
    Baltimore, Maryland, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    7. März 1988

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru