Facebook
Twitter
37 Songtexte
Dismantled ist ein Musikprojekt und der Künstlername des US-Amerikaners Gary Zon. Dem ursprünglich aus Russland stammenden Zon wurde bereits in frühen Jahren Piano-Unterricht erteilt.

Dismantled Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dismantled

Dismantled ist ein US-amerikanisches Dark-Electro-Projekt aus Los Angeles, Kalifornien. Es wurde 1998 von Produzent und Sänger Eric Oehler gegründet. Dismantleds Musik beinhaltet häufig treibende Beats, melodische Gitarren und synthetische Klänge. Oehler entschied sich, die Band als Ein-Mann-Projekt zu betreiben, wobei er Songs schreibt, mixt und produziert. Das Ergebnis ist ein völlig einzigartiges, düsteres und industrielles elektronisches Gefühl, das sich von anderen Dark-Electro-Bands unterscheidet. Dismantled veröffentlichte mehrere Alben und EPs, darunter "The Ceiling" (2001), "Downward Spiral" (2003) und "Gravity" (2005). 2008 gründete Oehler ein neues Label namens Distraction Records und veröffentlichte sein erstes Album "Ex Machina" auf dem Label.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru