Facebook
Twitter
253 Songtexte
Diomedes Díaz Maestre, auch El Cacique de la Junta genannt, war ein kolumbianischer Sänger und Komponist der Vallenato-Musik.

Diomedes Díaz Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Diomedes Díaz

Diomedes Díaz war ein kolumbianischer Sänger und Komponist des vallenato, einer traditionellen Musikform Kolumbiens. Er wurde als Sohn einer Musikerkultur geboren und begann seine musikalische Karriere als Singer-Songwriter Ende der 1970er Jahre. Er avancierte zum bekanntesten Interpreten des vallenato und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Díaz komponierte über 1.500 Songs, darunter neben traditionellen vallenato-Stücken auch Valses, Pasillos, Rancheras und Boleros. Er spielte mehr als 30 Alben ein und trat bei zahlreichen Events auf. Seine bekanntesten Songs sind "El Chivo de la Campana", "El Cenco de Pacho", "El Condor Herido", "Los Caminos de la Vida" und "El Cantinero". Er starb im Jahr 2013.

Steckbrief

  • Name
    Diomedes Díaz
  • Geburtstag
    26. Mai 1957
  • Geburtsort
    San Juan del Cesar, Kolumbien
  • Sternzeichen
    Stier
  • Sterbetag
    22. Dezember 2013
  • Partner
    Patricia Acosta Solano (verheiratet ?–2013)
  • Kinder
    Martín Elías
    Rafael Santos Díaz

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru