Facebook
Twitter
40 Songtexte
4 Übersetzungen
Dima Bilan ist ein russischer Popsänger.

Dima Bilan Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dima Bilan

Dima Bilan ist ein 30-jähriger russischer Pop- und Popsänger. Er wurde am 24. Dezember 1981 in Ust-Dzheguta, Russland, geboren und hat sich als einer der populärsten russischen Künstler in der Musikszene etabliert. Er begann seine musikalische Karriere im Jahr 2002, als er als Teilnehmer an der Fernsehshow Star Factory bekannt wurde. Sein Debütalbum wurde 2004 veröffentlicht und schlug ein wie eine Bombe. Er hat viele verschiedene Arten von Musik veröffentlicht, von Pop und Rock über Pop-Rock und R&B bis hin zu House-Musik. Seine Musik ist meistens auf englisch, aber er hat auch russische Titel und Songs aufnehmen, die in seiner Muttersprache sind. Sein wichtigster Hit, „Believe“, gewann den Eurovision Song Contest 2008 und brachte ihm internationale Anerkennung. Sein letztes Album, „Heaven“, wurde 2014 veröffentlicht und beinhaltet eine Kombination aus Pop und Rock-Musik. Seine Musik wurde auch international aufgenommen und er hat Gast

Steckbrief

  • Name
    Виктор Николаевич Белан
  • Geburtstag
    24. Dezember 1981
  • Geburtsort
    Ust-Dscheguta, Russland
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Größe
    1,82 m
  • Eltern
    Nicolai Belan
    Nina Belan

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru