Facebook
Twitter
153 Songtexte
2 Übersetzungen
Devin Garrett Townsend ist ein kanadischer Sänger, Gitarrist und Produzent. Erste internationale Bekanntheit erlangte Townsend 1993 als Sänger des Gitarrenvirtuosen Steve Vai.

Devin Townsend Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Devin Townsend

Devin Townsend ist ein kanadischer Musiker, Sänger und Produzent, der seit den frühen 1990er Jahren aktiv ist. Sein Musikstil ist vielseitig, erarbeitet sich Einflüsse aus Rock, Metal, Industrial, Electronic und Ambient. Er ist bekannt für seine starke Stimme, gesangliche Fähigkeiten und beeindruckenden Songwriting-Fähigkeiten. Er hat eine Band namens Ziltoid The Omniscient, sowie diverse Soloprojekte, darunter Strapping Young Lad und Devin Townsend Project. Seine Musik ist voller Experimentierfreude und er ist bekannt für seinen bahnbrechenden Musikstil. Er hat auch die Aufnahmestudios „The Devlab“ und „The Green Room“ gegründet, um seinen einzigartigen Sound zu produzieren.

Steckbrief

  • Name
    Devin Townsend
  • Geburtstag
    5. Mai 1972
  • Geburtsort
    New Westminster, Kanada
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Tracy Turner
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru