Facebook
Twitter
107 Songtexte
Dennis Emmanuel Brown gilt als einer der bekanntesten Reggae-Sänger aus Jamaika.

Dennis Brown Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dennis Brown

Dennis Brown war ein jamaikanischer Reggae-Sänger, der als "The Crown Prince of Reggae" bekannt wurde. Seine Stimme und sein Songwriting waren bemerkenswert und brachten ihm weltweiten Ruhm. Er begann schon früh in seiner Karriere als Kindersänger und wurde später zu einem der einflussreichsten Reggae-Sänger der Welt. Er war ein fester Bestandteil der Studio one Session Band und trat regelmäßig in Jamaika auf. Sein Repertoire umfasste Reggae, Roots Reggae, Lovers Rock und Dancehall. Sein erfolgreichstes Album war "Visions of Dennis Brown", das 1979 veröffentlicht wurde. Brown schrieb und sang auch Lieder über politische und soziale Themen, was ein wesentlicher Bestandteil seiner Musik war. Er starb am 1. Juli 1999 im Alter von 42 Jahren an den Folgen seiner Drogenabhängigkeit.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru