Facebook
Twitter
148 Songtexte
Delbert McClinton ist ein US-amerikanischer Rhythm and Blues-, Soul- und Country-Sänger, Mundharmonikaspieler und zweifacher Grammy-Preisträger.

Delbert McClinton Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Delbert McClinton

Delbert McClinton ist ein Country- und Blues-Sänger, Songwriter und Gitarrist aus Lubbock, Texas. Mit seinen Alben, die er seit den 1950er Jahren aufnehmen, hat er ein Repertoire aufgebaut, das von Country und Blues bis zu Pop und Soul reicht. McClinton veröffentlichte mehr als 20 Alben und gewann zahlreiche Preise, darunter zwei Grammys. Er spielt in vielen verschiedenen Musikstilen und seine Musik ist eine einzigartige Mischung aus Country, Blues, Soul und Rock. Er ist auch bekannt für seine energiegeladenen Live-Auftritte und starken Arrangements.

Steckbrief

  • Name
    Delbert McClinton
  • Geburtstag
    4. November 1940
  • Geburtsort
    Lubbock, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Wendy Goldstein
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru