Facebook
Twitter
63 Songtexte
Deerhunter ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Atlanta, Georgia, bestehend aus Bradford Cox.

Deerhunter Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Deerhunter

Deerhunter ist eine US-amerikanische Indie-Rock-Band aus Atlanta, Georgia, die 2001 gegründet wurde. Die Band besteht aus vier Mitgliedern: Sänger und Gitarrist Bradford Cox, Gitarrist Lockett Pundt, Bassist Josh McKay und Schlagzeuger Moses Archuleta.

Deerhunter hat eine lebhafte und oft experimentelle Songwriting-Philosophie, die sich in ihren Songs manifestiert. Die ausgewogene Mischung aus psychedelischem Rock, Shoegaze, Noise-Rock und Elektro-Pop macht es schwer, sie in eine bestimmte Genre einzuordnen. Sie betonen stets, dass sie Musik machen, die sie selbst lieben und vor jedem anderen schätzen.

Das bisher letzte Album der Band, "Why Hasn't Everything Already Disappeared?", wurde im Januar 2019 veröffentlicht und war eine weitere unverwechselbare Veröffentlichung, die sich vor allem auf die Landschaft des heutigen Amerikas bezieht. Deerhunter konnten sich an die Spitze der Indie-Rock-Szene setzen und werden als eine der explosivsten und aufregendsten Bands der letzten Dekade bezeichnet.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru