Facebook
Twitter
90 Songtexte
Death in June ist eine 1981 gegründete britische Musikgruppe, die zu den Wegbereitern des Neofolk zählt. Aufgrund der Bedeutung der Band wird dem verbliebenen Mitglied Douglas Pearce auch nachgesagt, er stehe „wie kein anderer für das Genre“.

Death In June Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Death In June

Death in June ist eine britische Musikgruppe, die 1981 von den Musikern Doug Pierce und Tony Wakeford gegründet wurde. Die Band hat eine Reihe von Alben veröffentlicht, in denen das Duo eine Mischung aus Post-Punk, Folk und Klassik verwendet. Die Musik ist oft düster und ernst, mit einigen verzerrten und hallenden Gitarrenriffs, die das Gefühl eeriner Melancholie vermitteln. Textlich geht es bei Death in June um Themen wie Krieg, Tod und Religion. Die Gruppe hat eine starke Anhängerschaft in der neofolk-Szene gewonnen und hat zahlreiche Künstler inspiriert, die sich ihnen anschließen. Death in June ist vor allem für seine innovative Musik und seine dunklen Themen bekannt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru