Facebook
Twitter
61 Songtexte
dc Talk ist eine christliche Band aus den USA, die seit 1989 sehr erfolgreich Musik zwischen Rock, Pop und Hip-Hop produziert.

DC Talk Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über DC Talk

DC Talk ist eine christliche Hip-Hop/Rock-Gruppe aus den USA, die 1989 gegründet wurde. Die Band bestand aus Toby McKeehan, Michael Tait und Kevin Max Smith, die alle einzeln ein Soloalbum veröffentlichten, bevor sie sich zusammentaten. DC Talk ist eine der ersten christlichen Rap-Gruppen und hat sich zu einer der erfolgreichsten christlichen Bands entwickelt. Mit sieben Studioalben, die alle die Billboard Top 200 erreichten, besitzen sie einen Rekord, den nur wenige andere christliche Künstler erreichen konnten. Zu ihren Black-Chart-Alben gehören Jesus Freak (1995), Supernatural (1998) und Across the Nation (2001). Die Band trennte sich 2002, um Solo-Karrieren zu verfolgen, aber sie trafen sich wieder, um im Jahr 2017 ein Reunion-Konzert zu spielen.

Steckbrief

  • Gegründet
    1987
  • Ort
    Lynchburg
  • Mitglieder
    Toby McKeehan
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru