Facebook
Twitter
64 Songtexte
David Usher ist ein kanadischer Rocksänger und Songschreiber.

David Usher Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Usher

David Usher ist ein kanadischer Pop- und Rocksänger, Songwriter, Musikproduzent und Schauspieler. Er ist am bekanntesten für seinen Einzelhit "Black Black Heart" und als Lead-Sänger der Rockband Moist. Usher wurde im Jahr 1970 in St. John's, Neufundland, geboren. Seine Musikkarriere begann 1993, als er Mitglied der Band Moist wurde. Mit seinem Einzelhit "Black Black Heart" aus dem Jahr 2001 erreichte er Platz 2 in den kanadischen Charts und Platz 8 in den US-Charts. Seitdem hat er wiederholt erfolgreiche Alben herausgebracht, darunter Wake Up and Say Goodbye (2002), Morning Orbit (2001) und Hallucinations (2008). Er hat auch einige Alben als Solokünstler veröffentlicht, darunter Strange Birds (2011), Little Songs (2013) und The Mile End Sessions (2016). Er hat auch als Musikproduzent für verschiedene Künstler und für Film- und Fernsehproduktionen gearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    David Usher
  • Geburtstag
    24. April 1966
  • Geburtsort
    Oxford, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Sabrina Reeves (verheiratet 1998)
  • Eltern
    Samphan Usher
    Dan Usher
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru