Facebook
Twitter
82 Songtexte
David Lee Roth ist ein US-amerikanischer Musiker. Er war von Mitte der 1970er bis Mitte der 1980er Jahre und ist seit 2007 wieder Sänger der Hard-Rock-Formation Van Halen.

David Lee Roth Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Lee Roth

David Lee Roth war der ursprüngliche Sänger der Hard-Rock Band Van Halen, bevor er im Jahr 1985 aus der Gruppe ausstieg. Er ist bekannt für seine theatralischen Bühnenshows und sein energiegeladenes Charisma. Seine Stimme ist tief und rauchig, und er ist für seinen einzigartigen Gesangstil bekannt, der eine Kombination aus Rap, Schreien und singen ist. Er veröffentlichte sein erstes Soloalbum, Eat 'em and Smile, im Jahr 1986. Seitdem hat er weitere Soloalben veröffentlicht, darunter A Little Ain't Enough (1991) und Diamond Dave (2003). Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein erstes Studioalbum seit elf Jahren, A Different Kind of Truth. Zu seinen bekanntesten Hits gehören Songs wie "Jump", "Just a Gigolo" und "California Girls".

Steckbrief

  • Name
    David Lee Roth
  • Geburtstag
    10. Oktober 1954
  • Geburtsort
    Bloomington, Indiana, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Größe
    1,83 m
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru