Facebook
Twitter
66 Songtexte
David Knopfler ist ein schottischer Musiker und gemeinsam mit seinem Bruder Mark Knopfler eines der Gründungsmitglieder der Rockband Dire Straits.

David Knopfler Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Knopfler

David Knopfler ist ein britischer Singer-Songwriter, Gitarrist und Musikschriftsteller. Er ist am bekanntesten als Gründungsmitglied der Dire Straits, zu der auch sein Bruder Mark Knopfler gehört. Er verließ die Band 1982, um eine Solokarriere zu beginnen. Seitdem hat Er mehr als 20 Alben veröffentlicht, die sich von Pop-Rock über Country bis hin zu klassischem Rock erstrecken. Seine Musik ist von literarischen Texten und harmonischen Melodien geprägt. Er war bei zahlreichen Festivals und auf Tourneen in Großbritannien und Europa zu sehen, sowie einer Einladung zu einer Konzertreise durch Australien und Südamerika.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru