Facebook
Twitter

42 Songtexte

David Gates ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und war Sänger der Rockgruppe Bread.

David Gates Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Gates

David Gates war ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Er wurde am 11. Dezember 1940 in Tulsa, Oklahoma geboren und verstarb am 10. Januar 2018 in Los Angeles, Kalifornien.

Gates war vor allem bekannt als der Gründer und Frontmann der Pop-Rock-Band Bread, die von 1968 bis 1972 aktiv war. Die Band feierte mehrere erfolgreiche Hits, darunter "Make It with You" (1970), "It Don't Matter To Me" (1970) und "If" (1971). Er schrieb auch alle Lieder, die er sang.

Gates veröffentlichte zwei Soloalben, First (1973) und Never Let Her Go (1975), und erzielte damit Erfolge mit dem Lied "The Goodbye Girl" (1977). Ab Mitte der 80er Jahre war er als Musikproduzent und Songwriter tätig und schrieb Songs für Künstler wie Michael Jackson, Ray Charles, Barbra Streisand und Kenny Rogers. Er wurde 2011 in die Songwriters Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    David Ashworth Gates
  • Geburtstag
    11. Dezember 1940 (82 Jahre)
  • Geburtsort
    Tulsa, Oklahoma, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Jo Rita Gates (verheiratet 1958)
  • Kinder
    Angelyn Gates

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru