Facebook
Twitter

62 Songtexte

David Crosby ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter.

Über David Crosby

David Crosby ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er ist einer der meistgeachteten und einflussreichsten Künstler der populären Musik des 20. Jahrhunderts. Crosby hat solch bekannte Hits wie „Almost Cut My Hair“ und „Long Time Gone“ geschrieben. Er war Mitglied der Bands The Byrds und Crosby, Stills, Nash & Young. Sein Soloalbum If I Could Only Remember My Name (1971) gilt als eines der klassischen Alben des Rock. 1990 erhielt er einen Grammy für die Aufnahme des Albums Oh Yes I Can. Im Jahr 2017 wurde er in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    David Crosby
  • Geburtstag
    14. August 1941 (81 Jahre)
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Jan Dance (verheiratet 1987)
  • Kinder
    Beckett Cypher
    Bailey Jean Cypher
    Donovan Crosby
    Django Crosby
    James Raymond
    Erika Keller Crosby

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru