Facebook
Twitter
53 Songtexte
David Coverdale ist ein britischer Hardrock-Sänger.

David Coverdale Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über David Coverdale

David Coverdale ist ein britischer Sänger, der vor allem für seine Arbeit mit der Band Whitesnake bekannt ist. Er begann seine Musikkarriere in den frühen 1970er Jahren als Sänger für Deep Purple, bevor er 1975 mit Whitesnake seine eigene Band gründete. Seitdem hat er über 20 Millionen Alben verkauft, prägte den Hard Rock-Sound der 1980er Jahre und erhielt eine Grammy-Nominierung. Seine weiteren Projekte umfassen die Gruppen Coverdale-Page und Hoodoo Voodoo, und er hat mehrere Soloalben veröffentlicht. Coverdale ist auch als Schauspieler aufgetreten und wurde im Jahr 2010 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    David Coverdale
  • Geburtstag
    22. September 1951
  • Geburtsort
    Saltburn-by-the-Sea, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Cindy Barker (verheiratet 1997)
    Tawny Kitaen (verheiratet 1989–1991)
  • Kinder
    Jasper Coverdale
    Jessica Coverdale
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru